Workshops/Tagesseminare

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut

GEWINNE DICH ZURÜCK….

Ein Workshop für alle, die sich irgendwann am Weg des Lebens verloren haben!

Samstag, 05.10.2019 von 9:30 bis 16:30

Ort: Gut Zentgraf ,Setzgasse 1, 7072 Mörbisch

Anmeldung: 0664/8223845

DREIHASELNUSSSEMINAR …

Viele Menschen habe das Gefühl, dass es früher besser war oder in Zukunft besser werden könnte. Andere verlieren sich im Tun, für andere läuft die Zeit zu schnell , manche wirft eine Krankheit aus der Bahn, und oft ist es so,dass man sich einfach nicht richtig wohl fühlt! Aber meistens haben wir alle folgendes gemeinsam: Wir haben fast immer einen Grund, warum etwas nicht funktioniert und sind nie um eine Ausrede verlegen! Wir fühlen uns ohnmächtig und hilflos.Oder hast du das Gefühl immer auf der gleichen Schiene zu fahren oder dich permanent im Kreis zu drehen? Oft sind es auch Gedanken,die uns anhalten wieder WIR selbst zu sein,weil sie in der Vergangenheit hängen bleiben! Vielleicht denkt es in dir: Das schaffe ich nie! „Möchtest du wieder ganz im Hier und Jetzt leben, deine vollkommene Schöpferkraft leben, mit Leichtigkeit im Leben sein und vor allem viele wunderbare Momente in deinem Leben sammeln?Dann freuen wir uns auf dich, weil du uns wichtig bist!

Seminarinhalte:

. die geistigen Gesetze

. Reisen mit deinem inneren Kind.

„The Work „von Byron Katie

. Spiegelgesetze und Spiegelarbeit

. Heilreisen

. Körperübungen

. Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte

. Schulung unserer Vorstellungskraft

Alles darf leicht sein! Auch für dich! Und die Liebe ist der Schlüssel dazu!

Weil du uns wichtig bist,

Petra und Claudia


GUA SHA -KURS

Bleib in Bewegung…

Ein Workshop für alle,die diese volksmedizinische Wissen aus China erlernen und erfolgreich einsetzen wollen!

Samstag 09.11.2019 von 9:30 bis 13:00 Uhr

Ort: Gut Zentgraf, Setzgasse 1, 7072 Mörbisch

Gua Sha ist eine alte chinesische Behandlungsmethode, bei der mit Hilfe eines stumpfkantigen Gegenstandes aus Jade oder Horn über die Haut geschabt wird. Auch kann ein einfacher chinesischer Suppenlöffel aus Porzellan verwendet werden .

Aus der Sicht der TCM bringt Gua Sah gestaute Energie wieder zum Fließen. Schon nach einer kurzen Gua Sha-Behandlung kann ein entgiftendes Enzym im Körper, die Hämoxygenase-1, bis zu 120 Stunden lang deutlich stärker arbeiten .

Die Methode wird in der Volksmedizin als Hausmittel eingesetzt. Nahezu jede Mutter beherrscht Gua Sha, so wie wir Kindern Waden-, Kartoffel- oder Topfenwickel machen.

Der therapeutische Effekt, der in minutenschnelle einsetzt, ist sehr erstaunlich.

Anwendungsgebiete:

  • Kopfschmerzen,Migräne
  • beginnende Verkühlungen
  • verstopfte Nasen 🙂
  • Verspannungen
  • Verstauchungen
  • Lang anhaltende Erkältungen werden schneller überwunden

Gua Sha kann man zwar innerhalb weniger Stunden erlernen, man muss aber einige wichtige Punkte wie Anzeigen und Gegenanzeigen, Verhalten nach der Behandlung usw. beachten!

Anmeldung: 0664/8223845

Mitzubringen: Tuch